Evangelische Jugend Pfalz in der Metropolregion

20. April 2015

Anna-Lea Friedewald ist gewählt

Evangelische Jugend der Pfalz hat eine neue Vorsitzende

Anna-Lea Friedewald

Vorsitz der ELJV: Pascal Wilking, Anna-Lea Friedewald und Landesjugendpfarrer Florian Geith

Am vergangenen Samstag, den 18. April 2015 wurde bei der Versammlung der Evangelischen Landesjugendvertretung (ELJV) eine neue Vorsitzende aus den Reihen der Ehrenamtlichen der landeskirchlich verantworteten Jugendarbeit gewählt. Bei der Sitzung des Leitungsgremiums der Evangelischen Jugend Pfalz im Martin-Butzer-Haus in Bad Dürkheim votierten die Mitglieder einstimmig für Anna-Lea Friedewald aus dem Dekanat Bad Dürkheim, die bereits im Sprecherinnen-/Sprecherkreis der Evangelischen Jugend aktiv ist.

Für den Vorstand der ELJV wurde ein Mitglied aus den Freien Jugendverbänden nachgewählt. Die Wahl fiel auf Deborah Müller vom Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder (VCP) Rheinland-Pfalz - Saar.

Die Ehrenamtliche Sophie Keller aus dem Dekanat Obermoschel wurde für die Vertretung in der Arbeitsgemeinschaft Evangelische Jugend in Deutschland (aej) gewählt.