Evangelische Jugend Pfalz in der Metropolregion

Gößweinstein, Fränkische Schweiz

Zwischen Himmel und Erde

Fahr mit uns in die fränkische Schweiz, einen Insidertipp, der sooo viele Möglichkeiten für ein abwechslungsreiches Programm bietet. Du kannst Kletterfelsen bezwingen, bei einer Höhlenerkundung den besonderen Reiz der fantastischen Welt im Inneren der Erde erleben, in der Wisent – die direkt vor unserem Haus vorbeifließt – planschen oder diese mit dem Kanu befahren.
Von all diesen Abenteuern erholen wir uns beim Sonnenbaden und Schwimmen in einem nahen Felsenbad. Wir wohnen im Kreativzentrum Sachsenmühle in Mehrbettzimmern. Rund ums Haus können wir grillen, Tischtennis-, Volleyball- oder Fußballspielen und abends am Lagerfeuer Stockbrot backen. Als Ausgleich zu den vielen Naturerlebnissen fahren wir nach Nürnberg oder Bamberg, um beim Bummeln städtische Atmosphäre zu schnuppern.
Wir kochen unsere leckeren Mahlzeiten selbst und weil wir Euch beim Speiseplan mitentscheiden lassen, werden wir uns sicher an dem ein oder anderen kulinarischen Genuss erfreuen können.
Möchtest Du mitfahren?
Dann melde Dich an. Wir freuen uns auf Dich.

Leistungen Hin- und Rückreise mit der Bahn, Unterkunft im Haus, Vollverpflegung (Selbstversorger)
Weitere Infos auf den Seiten 20-26 im Prospekt

 

Datum

06. – 16.07.2019

Ort

Kreativzentrum Sachsenmühle
Gößweinstein

Referent/innen

4 Teamer*innen

Preis

€ 425,00

Zielgruppe

  • 13-15 Jahre

Veranstalter

LJPA - Freizeiten/Globales Lernen

Freie Plätze

genug